Deine Produktion.
Hier erfährst Du alles über den genauen Ablauf einer Produktion bei uns.
Einklappbarer Inhalt
1. KONTAKTAUFNAHME
Kontaktiere uns einfach! Du kannst uns per E-Mail an info@germantextile.de erreichen oder uns direkt unter +49 (0)711 65223778 anrufen. Lass uns wissen, was du produzieren möchtest und welche Vorstellungen du hast. Je mehr Informationen wir vorab haben, desto besser können wir dich beraten.
2. PRÜFUNG & PLANUNG
Unser Team prüft sorgfältig, ob wir deinen individuellen Produktionswunsch umsetzen können. Insbesondere bei kleineren Stückzahlen und speziellen Anforderungen ist es wichtig, vorab zu klären, ob das Projekt realisierbar ist. Wir stellen in der Regel eine Mindestmenge von 50 Stück pro Teil her.
3. PRODUKTÜBERSICHT
Sobald wir alle erforderlichen Dateien für Logos und Design erhalten haben, werden wir für jeden angefragten Style eine Produktübersicht erstellen und eine erste Kalkulation durchführen. Sobald du die Preise freigegeben hast, werden wir mit dem nächsten Schritt fortfahren.
4. PRODUKBLÄTTER
Die Erstellung der Produktionsblätter ist sowohl für uns als auch für dich von großer Bedeutung, da sie den genauen Produktionsablauf festhalten. Hier werden Stoffqualitäten, Logo-Platzierungen, Größen und alle anderen spezifischen Wünsche dokumentiert. Bevor die Produktion beginnen kann, müssen die Produktionsblätter von dir freigegeben werden.
5. ERSTES SAMPLE
Wir verfügen über alle erforderlichen Daten und können nun mit der Produktion des ersten Musters beginnen. Da die Erstellung von Mustern recht kostspielig ist, ist es sinnvoll, dass wir im Vorfeld sehr gründlich gearbeitet haben. Auf diese Weise können wir Geld und vor allem Zeit sparen.
6. GRÖßENVERTEILUNG
Sobald das Muster deinen Vorstellungen entspricht, werden wir mit der genauen Größenverteilung für die Produktion beginnen. Hierfür erhältst du eine Tabelle, in der du die gewünschten Größenverteilungen eintragen kannst, die später produziert werden sollen. Gerne stehen wir auch hier beratend zur Seite.
7. ANZAHLUNG
Bevor wir mit der Produktion beginnen können, benötigen wir eine Anzahlung von 50% basierend auf deiner Bestellung. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, werden wir mit der Produktion beginnen. Die Dauer der Produktion beträgt ca. 6-10 Wochen, abhängig vom Umfang des Auftrags.
8. VERPACKUNG
Es gibt eine breite Palette von Verpackungsoptionen, angefangen von einfachen Tüten bis hin zu nachhaltigen Verpackungen mit eigenem Logo. Wir beraten dich gerne bei der Auswahl der passenden Verpackungsoptionen, die deinen Anforderungen entsprechen.
9. RESTZAHLUNG & VERSAND
Die Produktion ist abgeschlossen und die Produkte können beispielsweise per DHL versendet werden. Wir sind offen für deine Präferenzen bezüglich des Versanddienstleisters und der Art der Abwicklung. Die genauen Versandkosten teilen wir immer zum Zeitpunkt der Lieferung mit, da diese aufgrund von Preisschwankungen variieren können.
10. NACHBESTELLUNG
Warst du mit unserer Arbeit zufrieden und hat sich deine Kollektion gut verkauft? Wir freuen uns darauf, jederzeit Nachbestellungen für dich abwickeln zu können. Dabei profitierst du von deutlichen Zeit- und Kostenvorteilen, da die Schritte 1-5 nicht mehr erforderlich sind.